Regional Governance

Foto: Andi Bruckner

Einer gezielten Regionalentwicklung kommt besondere Bedeutung zu, weil sie durch koordinierende Unterstützung der Zusammenarbeit der regionalen AkteurInnen das Wissensmanagement, das Systemlernen, die Projektentwicklung und die Programmumsetzung professionell fördert. Im Burgenland sind für eine koordinierte und gezielte Regionalentwicklung noch Strukturen und Ressourcen notwendig, wobei es hier vor allem um den Aufbau von Netzwerken und aktiven Regionalmaßnahmen geht, damit eine Koordinierungs- und Vermittlerrolle zwischen den Top-Down-Impulsen und den Bottom-Up-Aktivitäten der AkteurInnen vor Ort gewährleistet wird. Diese Koordinierungsaufgabe wird vom Regionalmanagement Burgenland wahrgenommen.

Das wird gefördert:

  • Unterstützung und Koordination der Zusammenarbeit zwischen den regionalen AkteurInnen für eine gezielte Regionalentwicklung

Ihr Ansprechpartner

Mag. (FH) Harald Horvath

Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH

Marktstraße 3, Technologiezentrum

7000 Eisenstadt


TELEFON+43 (0) 5 9010 / 2430

E-MAILharald.horvath@wirtschaftsagentur-burgenland.at

WEBSITEwww.wirtschaftsagentur-burgenland.at