ORF-Spotserie „Wachsen mit Europa" 2009

Wachsen mit Europa Video 1

Die erfolgreiche Serie "Wachsen mit Europa" wird 2009 fortgesetzt und startete am 7. April mit dem Beitrag über die Firma PET to PET in Müllendorf.

PET to PET Recycling Österreich GmbH verarbeitet gebrauchte gesammelte, sortierte und zu Ballen verpresste Getränke PET-Flaschen zu lebensmitteltauglichem PET-Recyclat, welches wieder zur Herstellung von Getränke PET-Flaschen eingesetzt wird.

Für die Errichtung einer Produktionshalle in Müllendorf sowie die Anschaffung einer PET-Recyclinganlage inkl. Aufbereitungsanlage und anderes erhielt die Firma eine Förderung vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

 

Wachsen mit Europa Video 2

Video vom 14. April - Beitrag über die Pralinen Manufaktur Spiegel in Bad Tatzmannsdorf

Sandra Spiegel hat gemeinsam mit ihrem Bruder den Familienbetrieb 2005 übernommen und im Zuge dessen auch modernisiert. Nach dem Besuch eines ESF-geförderten Weiterbildungsseminars konnte die Pralinenmanufaktur ausgebaut und Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden.

Wachsen mit Europa Video 3 

Video vom 21. April - Beitrag über das Vila Vita Pannonia Hotel und Feriendorf in Pamhagen.

Mittels einer EFRE-Förderung konnte das Feriendorf erweitert und ausgebaut werden. 8 neue Suiten im Dachgeschoß und eine Saunalandschaft mit Naturschwimmteich wurden geschaffen.

Wachsen mit Europa Video 4

Video vom 30. April - Beitrag über die TCM-Ausbildung von Heilmasseurin Ilse Schrofner-Berger

Ilse Schrofner Berger, selbstständige Heilmasseurin im Gesundheitszentrum in Eisenstadt, konnte dank einer ESF-Förderung eine Fortbildung im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin absolvieren.

Wachsen mit Europa Video 5

Video vom 6. Mai - Beitrag über die Firma Vulcolor in Güssing.

Mit Hilfe von EU-Fördermitteln aus dem EFRE-Fonds konnte die Firma Vulcolor inmitten des größten Holunderanbaugebietes Europas ihre Produktionsstätte errichten.

Wachsen mit Europa Video 6

Video vom 12. Mai - Beitrag über die Firma Trevision in Großhöflein

 

Mit Hilfe von EU-Fördermitteln aus dem EFRE-Fonds investierte die Firma Trevision in Digitaldruckmaschinen bis 5m Druckbreite.